Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kategorie muss angepasst werden

Erste-Hilfe-Kurse

Erste-Hilfe-Lehrgänge

bilden die Standardqualifikation. Die Kurse bestehen aus neun Unterrichtseinheiten, die üblicherweise an einem Tag oder an mehreren Terminen stattfinden. Wichtige Inhalte des Lehrgangs sind die Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Notruf. Der Erste-Hilfe-Kurs mit neun Unterrichtseinheiten ist beispielsweise Voraussetzung für das Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold und den Führerschein aller Klassen.

Erste-Hilfe-Fortbildung

ist ein Auffrischungslehrgang mit neun Unterrichtseinheiten für alle, die bereits einen Erste-Hilfe-Lehrgang absolviert haben. Für betriebliche Ersthelfer ist eine Erste-Hilfe-Fortbildung im Zwei-Jahres-Rhythmus vorgeschrieben. Im Vordergrund stehen praktische Übungen der Erste-Hilfe-Maßnahmen. Im Rahmen dieses Lehrgangs können auch spezielle, zielgruppenspezifische Inhalte vertieft werden. Die DLRG bietet Interessenten in der EH-Fortbildung darüber hinaus spezielle, auf den Wassersport bezogene, Lehrgangsinhalte an.

Sie benötigen eine "Erste Hilfe" Aus- oder Fortbildung?

Für eine Anfrage nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf ...