Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bootsdienst

Unsere Boote

Pelikan 88/79/01

MZB "Kelda"

Die Kelda ist unser Haupteinsatzboot in der Wasserrettung. Sie wird alarmiert, wenn im Revier vom Gellen bis zum Greifswalder Bodden akut Menschenleben in Gefahr sind und ist modernster Technik terrestrischer Navigation ausgestattet, um bei Sucheinsätzen auch unter schwierigen Bedingungen unterstützen zu können. Auch bei Absicherung von Großveranstaltungen kommt sie oft zum Einsatz.

MZB Trainer

Unser Trainerboot kommt vorwiegend im Wachdienst am Strandbad Stralsund, aber auch bei der Absicherung von Großveranstaltungen zum Einsatz.

SB Groß

IRB Marinepool