Wir sichern mit unseren Sanitäter*innen ein breites Spektrum an Veranstaltungen ab. Die größte Veranstaltung für unsere Einsatzkräfte ist dabei natürlich das Sundschwimmen mit mehr als 1000 Teilnehmern.

Dort bekommen wir u.a. medizinische Unterstützung von der DLRG OG Grimmen, dem ASB Stralsund, sowie Ärzten aus dem Helios Hanseklinikum.

Weiterhin sind jedes Jahr Sanitäter*innen unserer Ortsgruppe bei der Absicherung von Ringwettkämpfen und dem Rügenbrückenmarathon beteiligt, aber auch auf dem Pangea Festival oder der Mecklenburgischen Seen Runde sind wir aktiv dabei. Dabei unterstützen wir die DLRG OG Grimmen unter deren Federführung viele Veranstaltungen abgesichert werden. Durch eine enge Zusammenarbeit unserer Ortsgruppen sind unsere Mitglieder so in ganz Vorpommern Rügen und darüber hinaus bei Sanitätsdiensten dabei.

Du hast Lust bei medizinischen Absicherungen dabei zu sein, hast Interesse an Medizin, oder möchtest, dass wir auch Ihre Veranstaltung Absichern? Dann kontaktier uns doch hier.

Ausbildung

Wer Interesse an Medizin hat und sich gerne weiterbilden möchte ist hier genau richtig.

Die DLRG Ortsgruppe Stralsund bietet Erste Hilfe Aus- und Fortbildungen, sowie Erste Hilfe bei Kindernotfällen an.

Das reicht dir noch nicht?

Der DLRG Landesverband bietet jedes Jahr im Frühjahr eine Sanitätsausbildung A und im Herbst eine Sanitätsausbildung B an bei, welchen du als Mitglied unserer Ortsgruppe gerne teilnehmen kannst. Drei Mitglieder unserer Ortsgruppe sind dort ebenfalls als Referenten vor Ort und werden dir spannendes medizinisches Wissen vermitteln. Informationen zu den Sanitätslehrgängen findest du hier. https://mecklenburg-vorpommern.dlrg.de/lehrgaenge/medizin/

Also du hast Lust auf Medizin dann melde dich doch bei uns.

Marketing