Die Jugend der DLRG Ortsgruppe Stralsund e.V. veranstaltet nun zum zweiten Mal in Folge ein Bubble-Football Turnier hier bei uns in der Hansestadt Stralsund!

Zusammen mit den DLRG Ortsgruppen der Standorte Bergen und Grimmen bestreiten wir in diesem Jahr erstmalig auch mit anderen Sportvereinen aus unserem Umkreis diese sportlich-anspruchsvolle Veranstaltung.

Die Sportart „Bubble-Football“ begeistert dabei mit seinem tollen und einzigartigen Spielerlebnis Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

Die Bubblebälle fungieren dabei als eine Art Airbag, da sie die Spieler bei Zusammenstößen schützen. Dadurch entsteht ein sich vom klassischen Fußball komplett unterscheidendes Spielprinzip. Ähnlich wie beim American Football stürmen die Spieler beim Anpfiff aufeinander zu und versuchen zunächst die Gegenspieler umzuwerfen und sich so einen Weg zum Tor zu bahnen.

Spektakuläre Duelle und gruppendynamische Spiele lösen Anspannungen und Konflikte auf ungewöhnlichste Art und fördern kommunikatives Miteinander, sowie Teamwork, Respekt und Toleranz. Auch unterstützt uns eine solche spaßige Veranstaltung bei unserem Vorhaben, sich mit ortsansässigen Sportvereinen zu vernetzen und in einem regen Austausch miteinander zu bleiben.

Genaueres zum nächsten Bubble-Football Turnier wird zu gegebener Zeit hier veröffentlicht.

Marketing